Schwaaner Prof. – Franz – Bunke – Schule feiert 60jähriges Schuljubiläum mit der ganzen Stadt

Schon monatelang waren Schüler, Lehrer und viele fleißige Helfer mit den Vorbereitungen auf dieses Fest beschäftigt. Es entstand eine wunderschöne Ausstellung zur Schulgeschichte auf den Fluren des Hauses. Ein Teil des Hofes  wurde zur Partymeile mit selbstgebauten Sitzmöbeln umgestaltet. Die Schüler der AG Catering bereiteten ein festliches Buffet für die Gäste der feierlichen Auftaktveranstaltung vor. Alle Lehrer steuerten selbstgebackene Kuchen für eine gemütliche Kaffeerunde mit Programm in der Aula am Nachmittag bei.  Am Abend spielte die Schulband zur Eröffnung der großen Party. Pakos Dancecrew führte das während der vorangegangenen Projektwoche eingeübte Tanzprogramm vor. Der Höhepunkt des Abends war dann die Aufführung der Kunstmodenschau in der Aula. Das Publikum war begeistert.

So reihte sich ein Programmpunkt an den anderen. Es fanden laufend Schulführungen statt, Gruppen konnten sich in reservierten Klassenräumen treffen. Eine Fotobox stand für lustige Erinnerungsfotos bereit und wurde ausgiebig genutzt. Auf der Bühne wurden auch die Preise für das Festzeitungsrätsel ausgelost. Während des ganzen Abendprogramms sorgten DJs für die passende Musik und Unterhaltung, einschließlich Lasershow und Feuerwerk. Die Voß Company versorgte die zahlreichen Gäste mit Getränken und leckeren Speisen. Den  Abschluss bildete eine amerikanische Versteigerung. Der Erlös kommt dem Schulverein zugute.

Danach wurde bis zum Schluss ausgiebig getanzt.

Die Veranstaltung war ein wirklich gelungenes Fest. Erinnerungen wurden ausgetauscht, Menschen feierten nach vielen Jahren ein Wiedersehn – ein einzigartiges Erlebnis, eine Feier für Jung und Alt unter einem Dach.

Wir Schüler und Lehrer danken hiermit nochmals allen Sponsoren und Helfern für die großzügige Unterstützung.