Schulparty mit der "Ostseewelle"

Vor den Winterferien fand traditionell unser Hallensportfest statt. Diesmal jedoch begleitet durch die "Ostseewelle" und die Initiative "Durchstarten in MV". Diese Unterstützung haben wir unseren Schülern Jakob Rese, Robin Knüttel und Gilbert Beutler zu verdanken, die den Schülermedienwettbewerb "Durchstarten in MV" gewonnen haben.

Schülermedienwettbewerb - "Durchstarten in MV"

Über ein Seminar für Schülersprecher erfuhren wir von einem Schülermedienwettbewerb. Unter dem Thema "Durchstarten in MV" sollte ein Betrieb bzw. ein Beruf in unserer Region vorgestellt werden. In unserem Ganztagskurs "Medientechnik" haben wir das Projekt besprochen und uns letzendlich für den Agrarbetrieb Groß Grenz und den Beruf Landwirt entschieden. Dann wurde ein Drehbuch geschrieben, ein Tag in Groß Grenz gefilmt, das Videomaterial geschnitten und der Film für den Wettbewerb eingereicht. Als wir dann erfuhren, dass wir als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorgegangen waren, konnten wir es kaum glauben. Jetzt freuen wir uns auf den 1. Preis, eine Schulparty, die von der "Ostseewelle" ausgerichtet wird.