Die Erdhalbkugeln entstehen (1. Teil des Projektes)

In der Woche vom 09.04. bis 13.04. 2018 führte die 8. Klasse den ersten Teil des Projektes "Klimawandel" durch. Unter Anleitung des Künstlers Christoph Dahlberg entstanden die Gussvorlagen für die Halbkugeln unserer Erde. Die Halbkugeln werden später in Bronze gegossen und im Juni vor unserer Schule installiert (zweiter Teil des Projektes). Weiterhin hat die Klasse erarbeitet, was man an unserer Schule für den Umweltschutz bzw. speziell gegen den sich anbahnenden Klimawandel unternehmen kann. Die Projektwoche wurde durch eine Gesprächsrunde, zu der der Schulleiter und der stellvertretende Bürgermeister eingeladen wurden, beendet.
Hier geht's zum Video

Die Bronzeplastiken werden aufgestellt und eingeweiht (2. Teil des Projektes)

Am nächsten Tag wurde die Installation feierlich eingeweiht. Eingeladen war auch der Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, Herr Christian Pegel. Er überreichte der Schule bzw. der Stadt im Rahmen dieser Veranstaltung den Bescheid über die Fördermittel zum Bau unseres neuen Campus/Mehrgenerationenhauses.